Linoleum

Der Naturboden

Der aus natürlichen und erneuerbaren Rohstoffen hergestellte Linoleumboden ist langlebig, umweltfreundlich, strapazierfähig, hygienisch und pflegeleicht.

Linoleum ist ein reines Naturprodukt und besteht aus Leinöl, Sand und Jute. Neben seiner Qualität als nachhaltiger und umweltfreundlicher Fußbodenbelag hat Linoleumboden die Eigenschaft, besonders strapazierfähig zu sein. Des Weiteren ist der Lino ein sehr vielseitiger und elastischer Bodenbelag. Diese Elastizität des Materials sorgt auch für das weiche Trittgefühl beim Betreten eines Linoleumbodens. 

Perfekt für alle, die es bunt mögen: Der Naturboden Linoleum bietet jede Menge attraktive Farbtöne für jeden Lebensstil. Von Apfelgrün bis Chinarot – knallige Farben gibt es genauso wie dezente, natur-inspirierte Farben in unterschiedlich intensiven Marmorierungen. Diese erinnern an einen wohltuenden Spaziergang durch die Natur und zeigt so wieder die enge Verbindung zwischen dem Naturprodukt Lioleum und der Natur.

Der Bodenbelag findet sich auch immer häufiger wieder in der modernen Architektur. In den 20er Jahren galt Linoleum als der klassische Bodenbelag welcher oft von den bekannte Architekten Mies van der Rohe oder Le Corbusier gewählt wurde. Die einfarbige Farbfläche die der Linoleumboden schafft, unterstrich die schlichten Formen der Architekten auf ideale Weise.

Nicht zuletzt aus diesem Grund wird Linoleum heutzutage als authentischer Bodenbelag wiederentdeckt. Meist wählen unsere Kunden für den Linoleumboden kräftige Farben oder aber auch Grautönen ganz ohne Marmorierung.

Der Linoleumfertigfußboden ist von Natur aus antibakteriell und fleckenunempfindlich zugleich, somit bietet er sich ideal für Wohnbereiche wie Kinderzimmer, Küche, Esszimmer, Flure aber auch für öffentliche Gebäude wie Schulen und Kindergärten. Da er zudem noch stark antistatisch wirkt, ist er auch ebenso ideal für Verkaufsräume und Praxen.  

Der Linoleumboden sollte in erster Linie mit Besen oder Staubsauger regelmäßig gereinigt werden damit kleine Steinchen oder ähnliches keine Kratzer verursachen. Ein nebelfeuchtes Aufwischen ist natürlich auch möglich. Die von Herstellern werksseitig aufgebrachten Oberflächenversiegelungen schützen die Oberfläche bereits bestens gegen Verschmutzungen und bilden die Basis der laufenden Reinigung und Pflege.

Bildnachweis: Gerflor

Diese Webseite verwendet nur technisch erforderliche Cookies. Weitere Informationen erhalten Sie in unsererDatenschutzerklärungOK